🚲 Sektion Radball 🚲

- Oberliga (letzter Spieltag) -

Alle Mannschaften an einem Ort - seltenes Ereignis. Durch den Trouble kaum warm gemacht ging es in den Kampf gegen nur im ersten Spiel starke Chemnitzer. Unser erstes Tor war fantastisch. Enrico fängt den geschossenen Ball des Gegners und probiert einen Lupfer ins leere Tor. Der Chemnitzer Spieler fälscht den Ball allerdings noch zur Seite ab, wo der Ball auf die Bande aufschlägt und wieder Fahrt auf das gegnerische Tor aufnimmt - Treffer. Der Rest des Spiels war ausgeglichen. Tor um Tor ging es dem Ende entgegen. Einen Führungstreffer Mitte der zweiten Halbzeit haben die Chemnitzer mit unfairem Spiel und langen Haltephasen nicht mehr aus der Hand gegeben; 5:6 Endstand. Gegen Fraureuth kam es zu keinem richtigen Spiel. Ein abgefangener Ball beim Pass führte zum 1:0 für uns. Das 1:1 folgte, nachdem Torsten beim Angriff abgefallen war und zwei Mann auf Enrico zu kamen - keine Chance. Nach vielen unfairen Sperraktionen und Fouls des Gegners, die der Schiri nicht gesehen hat, kam es zum Rückstand von 1:2. Die Zuschauer waren entsetzt über die Fehler des Schiedsrichters. In den letzten Minuten versuchte der Gegner alles, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In letzter Sekunde holten wir einen Freistoß raus, wegen erneut unfairem Spiel. Abpfiff. Letzter Schlag ca. einen Meter vorm Strafraum. Angetäuscht und dann übers Hinterrad verwandelt. Das zahlreich erschienene Publikum jubelte laut, da der Ausgleich mehr als verdient war. Dann ging es gegen die abstiegsgefährdeten Ebersdorfer. Relativ unspektakulär und souverän holten wir hier einen Sieg über 8:2 aufgrund zahlreicher gegnerischer Fehler. Das letzte Spiel des Tages hatten wir gegen den Aufstiegskandidaten aus Wiednitz. Ein faires, schnelles und schön anzusehendes Spiel. Ausgeglichen bis zur letzten Minute ging es Tor um Tor hin und her. 1 Minute vor Schluss war der Gegner mit einem Tor in Führung und wollte nichts mehr anbrennen lassen. Wir fuhren 10 Sekunden vor Schluss auf das gegnerische Tor und erzielten über 3 Pässe das Tor zum Ausgleich in der letzten Sekunde. Alles jubelte. Wir bedankten uns beim Gegner und fuhren erhobenen Hauptes vom Platz. 😉


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.05.2023 um 18:25 von: (Aktueller Stand vom 22.05.2023 um 20:07)
https://www.facebook.com/471354711680492/posts/638948854921076