Rötha C-Jugend ballert sich in Halbzeit 2 verdient ins Pokalfinale

Es war angerichtet in Rötha. Am Donnerstagabend empfing unsere RSV C-Jugend den SC Partheland zum Pokal-Halbfinale. Ein Topspiel stand uns bevor. Und am Ende sahen alle Zuschauer, Fans, Spieler und Eltern sage und schreibe 7 Tore.

Das Spiel begann und beide Mannschaften zeigten sofort spielerische Klasse. So neutralisierten sich die Teams in Halbzeit 1 und Chancen waren recht Mangelware. Umso verdutzt schauten sich alle Röthaer an als Partheland mit der ersten Chance in Minute 10 in Führung ging. Heerling traf unhaltbar ins lange Eck. Unser RSV war danach bemüht, um zum Ausgleich zu kommen. Chancen oder sogenannte Hochkaräter sollten in Halbzeit 1 leider nicht herausspringen. So schaukelte der SCP dieses 0:1 doch ganz routiniert in die Halbzeit.

Das Trainergespann um Prinzler/Illge fand in der Hitze von Rötha die richtigen Worte und nun brannte unsere RSV Truppe ein wahres Feuerwerk ab! Von Beginn an in Halbzeit 2 sah man ein nach vorne spielende, pressende, kämpfende und Sieges-willige Elf auf dem Platz. So war es Hirschfeldt der ins lange Eck zum 1 zu 1 traf. Rötha spielte weiter nach vorne und setzte den Gegner ständig unter Druck. Brandgefährliche Standards flogen Partheland um die Ohren. Mathis Wosniak sein direkter Freistoß klatsche an den Pfosten. Auch bei einem Kopfball von Peim konnte der Pfosten Partheland im Spiel halten. Dann war es aber soweit und ein weiterer starker Illge Eckball fand den Kopf von Rosenheinrich und der Jubel fand keine Grenzen als das Leder im Netz einschlug und Rötha auf den Weg ins Finale war. 2 : 1 ! Spiel gedreht. Wer indessen dachte, dass Rötha sich jetzt zurückzog, dachte falsch. Janne Wosniak traf drei Minuten nach der Führung und erhöhte auf 3:1. Rötha wie im Rausch, erneut fand ein Illge Eckball  Rosenheinrich in der Luft und dieser nickte zum 4:1 ein. Innerhalb von zehn Minuten machte unsere C-Jugend aus einem 0:1 Rückstand eine 4:1 Führung! Die Fans schauten schon auf dem Handy wo und wann das Finale stattfindet. Man war sich mehr als Siegessicher. Aber Fußball ist manchmal einfach nur verrückt. Partheland kam in Halbzeit 2 in einem mehr als fairen Halbfinale einfach nicht zum Zug. Umso verwunderlicher war es als Schollbach und Schwarz kurz vor Schluss aus dem Nichts auf 4:3 verkürzten. Nun war es das Kampfspiel und unsere C Junioren hauten sämtliche Körperteile in jeden Zweikampf. Am Ende war es einfach nur Jubel, Freude und Stolz, dass man einen starken Gegner aus Brandis mit 4:3 nach Hause schickte und somit in das Pokalfinale einzog. Mit dieser Leistung sind wir da sicherlich nicht der Außenseiter gegen Borna 2 oder Hartha.

Wir freuen uns auf ein packendes Finale! Glückwunsch an unsere Rötha C-Jugend!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.05.2022 um 12:09 von:
Schmidt Mathias
https://www.rsv1991.de