F-Jugend startet mit Niederlage gegen FC Grimma II

Mit gesenkten Köpfen verließen unserer F-Jugend Kicker das Spielfeld nach der Niederlage gegen den FC Grimma II. Vor dem Spiel war man gespannt wo die Mannschafft nach der langen Corona-Pause steht. Das letzte Spiel bestritten die jungen Kicker am 31.10.2020 beim TuS Pegau 1903 II, wo sie mit einem 4:3 Sieg die Heimreise antraten. Dann kam die lange Pause....das Trainerteam versuchte mit allen möglichen Mitteln, das Training so gut es ging aufrecht zu erhalten. Dabei war das Training über Video-Botschaften fast zum Alltag geworden. Mit dem Frühjahr kamen die ersten Lockerungen. Alle waren glücklich wieder auf dem Platz zu stehen... wenn auch nur kontaktfrei. Die Lockerungen wurden größer und der Trainingsbetrieb besser. Die ersten Spiele untereinander wurden bestritten und versucht, die Lücken, die durch die lange Pause entstanden sind, zu schließen. Die erste Spielansetzung vom Verband kam unerwartet wie auch erfreulich: endlich gegen einen richtigen Gegner zu spielen. So hatte der Röthaer SV am heutigen Sonntag 09:30 Uhr den FC Grimma II zu Gast. Anspannung und Freude waren groß.      

Unsere Jung-Fußballer starteten gut ins Spiel. Erster Angriff, erstes Tor! Nico traf in der 2. Spielminute kämpferisch zum 1:0. Die Freude wehrte nicht sehr lang. FC Grimma kam immer besser ins Spiel. So mussten unsere Kicker die Tore zur Gegnerführung hinnehmen - 1:1 (16.), 1:2 (18.). Dann war endlich Halbzeit, denn die Hitze wurde immer größer und der Pausenpfiff zur Erholung genossen. Zweite Halbzeit... gleiches Spiel. FC Grimma knüpfte dort an, wo sie die erste Halbzeit beendet hatten. Es folgten die Tore 1:3 (27.), 1:4 (28.). Ein kleiner Hoffnungsschimmer wurde eingewechselt... Vincent kam ins Spiel und drehte auf. Er traf mit zwei wunderschönen Toren aus spitzem Winkel zum 2:4 (29.) und 3:4 (30.). Grimma ließ sich aber nicht beeindrucken und beendete das Spiel mit 2 weiteren Toren 3:5 (31.) und 3:6 (33.). Der Schlusspfiff ertönte und das Spiel war aus. Trotz der Niederlage war es ein schöner Fußballvormittag. Für alle Anwesenden war es wieder ein schönes Gefühl, das Kribbeln und die Anspannung die zu einem Fußballspiel gehören, zu spüren. So kann es gerne weitergehen. 


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.06.2021 um 14:23 von: (Aktueller Stand vom 20.07.2021 um 19:12)
https://www.rsv1991.de