Liebe RSV Mitglieder, die Jahreshaupt- und Wahlversammlung findet am Dienstag, den 26.03.2024 um 19:00 Uhr im Sportlerheim Rötha statt.

D-Jugend startet als Turniersieger ins neue Jahr und holt den Pokal nach Rötha!

Am vergangenen Samstag folgte unsere D-Jugend der Einladung des FSV Alemannia Geithain zum Hallenturnier. Insgesamt spielten 6 Teams im Modus Jeder gegen Jeden. Unsere Jungs gingen aufgeregt ins erste Spiel, gewannen aber recht souverän 3:0 gegen FSV Eintracht Serbitz/Thräna. Von da an gab es kein Halten mehr. Die Kids zeigten tollen Fußball und spielten sich in Folge von Sieg zu Sieg (8:0 gegen FSV Alemannia Geithain II, 5:0 gegen FSV Alemannia Geithain I). Im 4. Spiel ging es dann gegen Eintracht Sermuth. Unsere Jungs waren hoch motiviert, aber der Gegner hielt gut dagegen. Mit viel Teamgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit gewannen wir auch dieses Spiel am Ende mit 2:0. Von unserer Ersatzbank und den mitgereisten Fans wurde jede Aktion gefeiert und die Sportfreunde auf dem Spielfeld frenetisch angefeuert. Die Entscheidung über den Turniersieg sollte dann das letzte Spiel gegen den FC Bad Lausick bringen. Beide Mannschaften waren bis zu diesem Spiel ungeschlagen und dominierten das Turnier. Das Spiel war völlig offen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter zeigten tolle Paraden, so dass es lange torlos blieb. Dann ging Bad Lausick in Führung, was unsere Jungs aber noch mehr anstachelte. Wieder erwies sich der gute Zusammenhalt und die tolle Unterstützung von den Jungs auf der Ersatzbank als entscheidender Faktor. Als kurz vor Schluss unser Goldjunge Pascal zum Ausgleich traf, war es besiegelt – der erste Turniersieg unserer Mannschaft in diesem Jahr. Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen die Kids stolz und überglücklich den Pokal für den 1. Platz und die Siegermedaillen in Empfang. Sogar die ein oder andere Freudenträne konnte man bei genauem Hinschauen in den strahlenden Gesichtern der Jungs erkennen.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 23.01.2023 um 13:07 von: (Aktueller Stand vom 27.01.2023 um 11:58)
https://www.facebook.com/471354711680492/posts/564520205697275