🏐 Sektion Volleyball 🏐

Vergangenen Donnerstag bestritten wir unser vorletztes Liga- und Heimspiel. Zu Gast war der SV Makkabi, bis dato unser direkter Verfolger in der Tabelle und nun Tabellenspitze.

Mit viel Motivation gingen wir ins Spiel. Im ersten Satz lief bei uns auch alles zusammen. Stabile Annahmen, präzise Pässe, punktebringende Angriffe und Aufschläge hatten das 25:14 zur Folge. Genauso wollten wir weiter machen, allerdings kamen die Gäste immer mehr ins Spiel und der Fehlerteufel war leider auf unserer Seite. Wir spielten nicht den Volleyball, den wir gewohnt waren. Trotz einiger Hochphasen konnten wir den bis dahin angefallenen Rückstand in keinem der folgenden drei Sätze aufholen und so mussten wir, verärgert über unsere zeitweise unterirdische Leistung, dem Gegner am Ende zum 1:3 gratulieren.

1:3 (25:14, 20:25, 23:25, 17:25)

Es spielten: Maik, Sebastian, Franzi, Joel, Steffen, Tom, Susan, Robert, Oliver

Weiter geht es am 02.02. mit dem letzten Spiel der Saison in heimischer Halle. Drei Mannschaften kämpfen noch um den Aufstieg (Röthaer SV, SV Makkabi, SV Leipzig Eutritzsch 1860 e.V. II), es bleibt also spannend in der Staffel A2 der Hobbyliga Leipzig.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.01.2023 um 13:49 von: (Aktueller Stand vom 27.01.2023 um 11:58)
https://www.facebook.com/471354711680492/posts/563230639159565