Liebe RSV Mitglieder, die Jahreshaupt- und Wahlversammlung findet am Dienstag, den 26.03.2024 um 19:00 Uhr im Sportlerheim Rötha statt.

🏐 Sektion Volleyball 🏐

Vergangenen Samstag bestritten die Volleyballer ihr erstes Turnier in diesem Jahr, welches von den LeiLo Volleys in Wurzen ausgetragen wurde. Erstmalig waren wir nicht als Mixed-Mannschaft vertreten, sondern stellten jeweils eine Männer- und eine Frauenmannschaft. Bei den Männern wurde in zwei Staffeln zu je 4 Mannschaften gespielt, die Frauen spielten bei 7 Mannschaften Jeder gegen Jeden.

Die Männer fanden gut in das Turnier und gewannen gegen die Jungs vom AC Taucha, Heikos‘ Sechserpack und Andys Ningelquasten jeweils beide Sätze und wurden somit Gruppenerster. Im Halbfinale verloren wir leider gegen die überlegenen Ninja Turtles. Also hieß es nun, noch einmal volle Konzentration für das Spiel um Platz 3 gegen den AC Taucha, welchem wir schon in der Gruppenphase gegenüberstanden. Es war ein spannendes Spiel, welches nach drei knappen Sätzen leider von den Gegnern gewonnen wurde. Am Ende wurden wir 4. von 8 Mannschaften, welche alle auf einem hohen Niveau spielten.

Es spielten: Maik, Sebastian, Oliver, Tom, Steffen, Robert, Enrico

Erstmals standen wir bei einem Turnier nur mit Frauen auf dem Feld. Mit dieser Situation und dem viel zu niedrigen Netz auf Frauenhöhe (2,24m), da wir sonst fast ausschließlich auf Männerhöhe (2,43m) trainieren, musste erst einmal umgegangen werden. Gegenüber standen uns Mannschaften, welche im aktiven Ligabetrieb spielen und einen deutlich niedrigeren Altersdurchschnitt als wir besaßen. Nichts desto trotz haben wir uns gut geschlagen: Gegen die Leilo Volleys III + II gewannen wir, ein Unentschieden erzielten wir gegen die Leilo Volleys I und geschlagen geben mussten wir uns dem VV Grimma II, dem PSV Leipzig und dem USG Chemnitz. Am Ende wurden wir 5. von 7 Mannschaften.

Es spielten: Kristin, Jördis, Mandy, Annett, Franzi, Lilly, Regine


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 03.03.2023 um 09:57 von: (Aktueller Stand vom 10.03.2023 um 10:12)
https://www.facebook.com/471354711680492/posts/592037726278856