🏐 Sektion Volleyball 🏐

Vergangenen Montag bestritten wir gegen den VVC 90 die 2. Pokalrunde der Hobbyliga Leipzig. Der Gegner spielt nur eine Liga unter uns, daher war ein spannendes Spiel zu erwarten.

Im ersten Satz hatten wir noch recht große Schwierigkeiten mit der Hallengröße und dem blockstarken Gegner. Nachdem wir diesen verloren, verständigten wir uns darauf, das Spiel etwas schneller zu gestalten, dies sollte in diesem und auch im 3. Satz unser Mittel sein, den Gegner im Zaum zu halten, was auch gelang. In Satz 4 konnte sich keine der Mannschaften so richtig absetzen, nach mehreren Satzbällen für uns und auch für den VVC, war das Glück dann doch auf der Seite der Heimmannschaft (30:28). Es sollte also in den Tiebreak gehen. Hier kamen wir gut ins Spiel und wechselten bei 2:8 die Seiten. Diesen Vorsprung konnten wir bis zum Schluss halten und ziehen damit in die 3. Runde um den Pokal der Hobbyliga Leipzig ein.

Ergebnis: 2:3

Es spielten: Tom, Robert, Sebastian, Joel, Marcus, Steffen, Franzi


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.09.2022 um 15:46 von:
https://www.facebook.com/288655797846770/posts/5480704865308478/