Liebe RSV Mitglieder, die Jahreshaupt- und Wahlversammlung findet am Dienstag, den 26.03.2024 um 19:00 Uhr im Sportlerheim Rötha statt.

🏐 Sektion Volleyball 🏐

Sensation gelungen 💪🏻

Vergangenen Donnerstag bestritten wir unser letztes Hinrundenspiel der Hobbyliga Leipzig gegen die bis dato ungeschlagenen Volleyball Füchse Markranstädt.

Vor dem Spiel wurde entschieden, dass wir erstmals mit Libero, in unserem Fall mit Libera, spielen werden.

Nach dem Einspielen ging es in den ersten Satz, starke Aufschläge, Angriffe und Blocks unsererseits ließen uns schnell in Führung gehen. Sichtlich überrascht von unserem Auftreten konnte der Gegner den Rückstand nicht mehr aufholen. Der zweite Satz lief für uns nicht so gut. Aufschlagfehler häuften sich, die Abwehr der Gegner würde stabiler und wir gerieten in unaufholbaren Rückstand. Auch im dritten Satz gerieten wir in Rückstand (8:3). Eine Auszeit und motivierende Worte aller Spieler auf und neben dem Feld halfen uns, wieder Sicherheit ins Spiel zu bringen und auch diesen Satz für uns zu entscheiden. In den letzten Satz des Tages kamen wir gut rein, wir verloren aber zwischenzeitlich an Durchsetzungsvermögen im Angriff und Konzentration in der Abwehr, sodass der Gegner uns auf den Fersen war. Abermals half uns die Auszeit wieder Ruhe ins Spiel zu bringen und es mit 1:3 für uns zu entscheiden.

Am Ende des Tages könnten wir nur sagen: "Schön war's." Alle waren konzentriert und haben ihr Bestes gegeben. Das Teamgefühl war mit ein ausschlaggebender Faktor für diesen Erfolg.

(13:25, 24:16, 20:25, 21:25)

Es spielten: Tom, Sebastian, Joel, Sascha, Steffen, Robert, Maik, Franzi, Susan


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 10.09.2022 um 11:29 von: (Aktueller Stand vom 12.09.2022 um 15:00)
https://www.facebook.com/288655797846770/posts/5452884531423845/