🚲 Sektion Radball 🚲

- Oberliga -

5. Spieltag in Niederseifersdorf: Die ZSR-Mannschaft von Wiednitz war nicht anwesend, da diese ihr Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft ausgetragen hatten. Gegen ersatzgeschwächte Löbauer geriet man schnell in den Rückstand, wach gerüttelt durch den Treffer gewann man durch Röthaer Angriffsspiel doch anständig mit 8:1. Nächstes Spiel gegen Löbau 2 (auch Ersatz): Mit einer starken 1. Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen, starke Schüsse wurden auf beiden Seiten pariert. Mit einem gezogenen Schuss gingen die Jungs in Führung . Es wurde gekämpft, somit konnten Enno und Torsten auch dieses Spiel mit 4:1 für sich entscheiden. Im letzten Spiel gegen die Heimmannschaft war kein gut Kirschen essen, wie in den vorangegangenen Spielen der Mannschaft zu sehen war. Mit 2 glücklichen Abstaubern gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung, was auch der HZ-Stand war. Es wurde eine ruppige 2. HZ und es ging Tor um Tor. Rötha ging mit 5:4 in Führung. Ein dummer Fehler führte zum Schluss noch zu einem 4-Meter. Der wurde stark geschossen und ging vom Innenpfosten zum 5:5. In den letzten 40 Sekunden griffen die Jungs, trotz Anmerkung von Außen nichts mehr zu tun, noch einmal an. Eine Ecke! Beim Ausführen der Ecke sprang der Tormann des Gegners aus dem Strafraum entgegen, er wollte einen Freistoß von der Strafraumgrenze erzwingen. Dieser lässt sich oft sehr schwierig verwandeln. Abpfiff und noch ein Schlag. Enrico fuhr wie ein Großer an den Ball und täuschte einen hohen Ball vor. Verwandelte ihn dann aber durch das fast verschlossene Tretlager. Endstand 6:5. Verdient. Mit einigen Blessuren aus dem Spiel aber frohen Gedanken des Sieges wegen, verließen wir das Spielfeld mit Applaus.😉👍🏻

#röthaersv #roethaersv #radball #oberliga


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 17.04.2023 um 20:47 von: (Aktueller Stand vom 19.04.2023 um 20:06)
https://www.facebook.com/471354711680492/posts/618656303616998