⚽ Sektion Fußball ⚽

D-Jugend - Rötha gewinnt Pleißenderby

An der altehrwürdigen Jahnbaude fand am 16.05.2023 das Nachholspiel zwischen der D-Jugend Chemie Böhlen und dem Röthaer Sportverein statt. Beide Mannschaften waren höchst motiviert, keiner wollte das Nachbarschaftsduell verlieren. Rötha war ab dem Anpfiff sehr gut im Spiel und drängte auf den Führungstreffer. In der 8. Minute war es dann soweit, Anton Rogge traf zum 0:1. Direkt nach dem Anstoß eroberte die Röthaer Mannschaft den Ball und Vincent Illge erhöhte auf 0:2. Die Gäste machten weiter Druck. In der 10. Minute war es erneut Vincent Illge, welcher zum vorentscheidenden 0:3 traf. Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils, ehe kurz vor dem Halbzeitpfiff Pascal Klinger auf 0:4 erhöhte. Damit war der Drops gelutscht. In der zweiten Halbzeit trafen Linus Pauland und Vincent Illge zum zwischenzeitlichen 0:6. Böhlen steckte niemals auf und konnte in der letzten Minute des Spiels noch den Ehrentreffer zum 1:6 Endstand erzielen. Die Röthaer Jungs samt Trainerteam ließen sich nach dem Abpfiff gebührend von den zahlreich mitgereisten Fans feiern.

#röthaersv #roethaersv #fußball #djugend @sv_chemie_boehlen


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 17.05.2023 um 11:44 von: (Aktueller Stand vom 19.05.2023 um 17:51)
https://www.facebook.com/471354711680492/posts/636236408525654